Der Jailbreak für iOS 4.0/4.0.1 ist da

Soeben hat Comex den Jailbreak des iOS 4.0 und iOS 4.0.1 veröffentlicht !

Ein waschechter Userland-Jailbreak ist es geworden, denn zum ersten Mal seit der FW 1.1.x ist es kein Tool, sondern eine Internetseite, die den JB direkt auf dem Gerät durchführt.


Die Adresse http://jailbreakme.com oder alternativ auch http://jailbrekme/modmyi.com/ ist der Schlüssel zum Jailbreak-Glück und im Moment leider dermaßen überlastet, dass wir selbst den Jailbreak noch nicht testen konnten.
Die Echtheit wurde mittlerweile via Twitter aber von Comex und Planetbeing bestätigt. Im Moment zieht man wohl auf einen leistungsstärkeren Server um und wir dürfen hoffen, dass auch wir die Seite bald erreichen können.

Da der Jailbreak via Internet auf dem Gerät direkt erfolgt. muss das entsprechende Device natürlich aktiviert sein.

Auf jeden Fall wird empfohlen vor dem Jailbreak eine Sicherung des iPhones via iTunes durchzuführen, damit man bei Problemen auch zurück kann !

ACHTUNG: teilweise berichten User davon, dass Facetime und MMS nicht mehr funktionieren und auch beim iPad mit 3.2.1 scheint der Jailbreak nicht zu funktionieren, das iPad rebooted nach 'Slide to Jailbreak' nur, Cydia wird aber nicht installiert.
Diese Probleme werden auch von Comex / iH8Sn0w bestätigt

Der genaue Ablauf:
1. Mit dem iPhone oder iPad auf eine der beiden oben genannten Seiten gehen
2. "Slide to Jailbreak" sliden
3. Sollte jetzt nur der lilane Hintergrund kommen klappt es nicht und Ihr müsst es erneut probieren
4. Ansonsten kommt jetzt die Meldung das der JB durchgeführt wird mit einem Fortschrittsbalken
5. Der Jailbreak ist fertig wenn die Meldung "Cydia has added to the Homescreen" kommt.

Dann am besten gleich "Make my Life easier" zur Sicherheit der SHSH durchführen !

Wer sich bei Comex für den Jailbreak bedanken möchte, kann dies mit einer Spende tun. Der Link lautet: http://jailbreakme.com/faq.html


Sie k?nnen keine Kommentare abgeben!